Lasertag Kleidung – Empfehlungen und Informationen

Falls ihr euch fragt welche Lasertag Kleidung die beste ist, dann seid ihr hier richtig. Häufig stellen sich Lasertag Neulinge diese Frage. Vor allem vor dem ersten Spiel schadet es nicht, sich mit dieser Frage auseinander zu setzen, um bestens vorbereitet zu sein. Mit uns bist du auf das kommende Spiel vorbereitet. Nun kommen wir mal zu den Empfehlungen und No-Go´s.

Lasertag Kleidung – Was ziehe ich an?

Das Zauberwort lautet bequem! Zieh nur Sachen an in denen du dich gut bewegen kannst. Es nützt dir nichts der schickste oder Best gekleidete Spieler zu sein, wenn du dich nicht ordentlich bewegen kannst und dadurch einen Nachteil den anderen gegenüber zu haben. Falls du Indoor in einer abgedunkelten Arena spielst, dann eignet sich dunkle Kleidung sehr gut. Besonders in Arenen mit Schwarzlicht würde ich von weißer Kleidung abraten da sie leuchtet.

Lasertag Kleidung – Details

Schuhe:
Spielst du in einer Halle so eignen sich die meisten Turnschuhe, wichtig hierbei ist der Grip. Wenn die Schuhe nicht rutschen, nicht drücken oder unangenehm sind dann hast du die Richtigen Schuhe an. Ich glaube das ich es nicht erwähnen muss aber vermeide bitte Schuhe wie: Sandalen, Flip Flops, Schuhe mit Ledersohlen oder Absätzen.

Hosen:
Enge Jeans sehen zwar gut aus aber spätestens, wenn du versuchst einen zu großen schritt nach vorne zu machen und scheiterst, wirst du die Wahl bereuen. Also zieh dir lockere Hosen an, die deine Bewegung nicht einschränken. Bei Männern eignet sich die Klassische Jogginghose und die Damen können Schwarze Leggings anziehen.

Oberteil:
Du wirst schwitzen also eignen sich atmungsaktive Shirts, bei Shirts aus Baumwolle kann es passieren das sich dunkle Flecken bilden. Wenn es dir möglich ist solltest du ein Shirt zum wechseln mit bringen da deines vom Spiel sicher nass sein wird. Bitte komm nicht auf die Idee Oberkörper frei zu spielen, das ist in den meisten Locations nicht erwünscht, hat was mit der Hygiene und den Westen zu tun.

Schutzkleidung:
Beim Lasertag braucht ihr keine Schutzkleidung, aber mir ist schon zu Ohren gekommen das manche mit Knie oder Ellenbogen Schützern spielen. Im Normalfall haben eure Knie oder Ellenbogen keinen Kontakt zum Boden also werden die euch nutzen bringen, höchstens Wunde Kniekehlen.

Lasertag Kleidung – NO GO

Lasertag ist eine FUN Sportart und keine Kriegssimulation, in den meisten Arenen sind militärische Uniformen, Maskierungen oder Tarnkleidung jeglicher Art unerwünscht. Lasertag ist eine Gewaltfreie Sportart, die auch für Kinder und Jugendliche geeignet ist.

Lasertag Kleidung – Zusammenfassung

  • ✅ Dunkle Sport Bekleidung
  • ✅ Shirt zum wechseln
  • ✅ Deo für danach
  • ✅ Gemütliche Schuhe mit guter Sohle
  • ✅ Handtuch zum abtrocknen
  • ❌ Keine Militärische Uniform
  • ❌ Nicht Vermummen
  • ❌ Keine Tarnkeidung
  • ❌ Keine Maskierung